The best web hosting reviews updated with new hosting providers. HostGator Reviews ratings and coupon codes.

Rosalie und ihre Kinder

Mit viel Einsatz und Geduld konnte die kleine Katzenfamilie, die wild in einem Horber Teilort lebte, angelockt und eingefangen werden.

 

In der Pflegestelle zeigte sich, dass Rosalie, die Mutter, sehr zutraulich und menschenbezogen war. Ihre Jungen dagegen waren eher zurückhaltend und scheu.

Nach vielen Spielstunden, Leckerlies und Hilfe der Katzenmama tauten die kleinen Racker auf. Obwohl sie doch noch skeptisch auf Menschen zugingen, konnten sie mit ihrem Charme eine tolle Familie für sich interessieren, die bereits Erfahrung mit so kleinen Angsthasen hatte.

 

 

Rosalie, die auf andere Katzen ängstlich reagiert hat, ist zu einem katzenerfahrenen Ehepaar gekommen, wo sie gleich den Herrn des Hauses für sich eingenommen hat und dort nun die alleinige Herrscherin ist.      

 

 

 

 

Mia und Sally

Zwei ca. fünf Tage alte Katzenwelpen, die mutterlos aufgefunden wurden, kamen in unsere Pflegestation, wo sie mit viel Liebe aufgezogen wurden.

Anfangs war es schwierig, die passende Ersatzmilch für die Babies zu finden. Erst nach der dritten Milch konnten ihre gesundheitlichen Probleme behoben werden.

Von da an ging es schnell bergauf und sie entwickelten sich zu zwei absoluten Traumkätzchen.

Schön, dass wir beide zusammen an eine nette Familie in Horb vermitteln konnten. Der Kontakt kam über unsere Homepage zustande. 

 

 

 

Eindrücke aus der Pflegestelle 2017

Als Rückblick auf einige unserer Erfolge 2017 (neben sehr vielen Aktionen) hier ein paar Bilder einiger stacheliger und nicht stacheliger Pfleglinge (die inzwischen alle vermittelt bzw. ausgewildert wurden...)

 

 

Gipsy wieder gefunden

Gipsy war auf dem Rauschbart entlaufen und irrte tagelang in und um Horb herum.

Zum Glück hat letztlich die Einfangaktion doch geklappt und Gipsy ist wieder zuhause ...

 

Vermittelte Tiere

Hier zeigen wir einige der vermittelten Tiere; wir freuen uns immer sehr über Berichte und Fotos aus dem neuen Zuhause!

 

Alwin


Hallo liebe Mitarbeiter vom Tierschutz und vor allem Konny Zeitz,

ich heiße Alwin ( früher Eisbär)und wohne nun schon seit 2 Monaten in meiner neuen Familie.
Mit ca. 3 Wochen wurde ich mit meinen 4 Geschwisterchen im Wald in einem Karton gefunden.
Frau Zeitz hat mich liebevoll aufgezogen und so konnte ich bald bei meiner neuen Familie einziehen.
Inzwischen bin ich schon ein richtiger Teenager- Kater und teste täglich meine Fähigkeiten.
Ich habe schon gelernt wie man Mäuse fängt und auf Bäume klettert.
In meiner Familie bin ich der „ King“ . Wir (meine Familie und ich) sind soo froh, dass ich im Wald gefunden
und liebevoll großgezogen wurde.
Vielen Dank

Alwin

Read more: Vermittelte Tiere

Schwanrettung

Wir freuen uns darüber, welch positives Ende die Geschichte mit dem verletzten Schwan genommen hat.

Er war mit blutender Nase in Horb auf dem Bahnsteig gefunden worden und in unserer Wildtierpflegestelle gesund gepflegt worden. Wenige Tage später durfte er wieder in die Freiheit zurück und war sofort mit seinem Partner wieder glücklich vereint.

 

Wall-E und Eve

 

 Diese kuscheligen Fellnasen hatten es nicht immer leicht ...

Read more: Wall-E und Eve

Kleine Lana im großen Glück

Wir freuen uns immer über gute Neuigkeiten von unseren ehemaligen Schützlingen! Besonders haben uns auch die Nachrichten der schüchternen Lana gefreut. Es hätte besser nicht kommen können: Lana hat eine geduldige Familie gefunden und blüht dort richtig auf. Einen tollen Kumpel hat sie dort auch, der schon vorhandene Kater war mit der Wahl seiner Dosenöffner absolut einverstanden, er und Lana sind ein Herz und eine Seele. Ein wunderschönes Zitat der neuen Familie: "Es war das Beste was wir tun konnten, Lana zu uns zu holen".

Die Entwicklung von Lana in IHRER Familie zeigt, dass es sich durchaus lohnen kann, auch den schüchternen Kandidaten eine Chance zu geben. Für Lana freut uns sehr, dass liebe Menschen ihr diese Chance gegeben haben ... und sie hat sie wirklich genutzt!

 Lana und ihr großer Freund im neuen Zuhause

 

 

Joomla Free Templates designed by Website Hosting